Im Rahmen der Erstkommunion-Vorbereitung werden die Kinder auch auf das Sakrament der Versöhnung vorbereitet. Weil nicht alles, was wir tun, gut ist, schenkt uns Gott immer wieder eine Chance zum Neuanfang. Sich versöhnen ist wichtig, damit es in uns hell und friedlich sein kann. Ich werde still. Ich schließe meine Augen und lege meine Hände in die Nähe meines Herzens. Mein Herz ist die Mitte von mir. Guter Gott, du hast mich immer lieb. Du kennst mich. Hilf mir bitte, ehrlich zu sein. Mach mir Mut, mach mich gut. Nacheinander kommen die Kinder zu Herrn Dr. Altrichter und erleben, dass Beichten etwas Erleichterndes ist. Zum Abschluss des Beichtfestes gibt es das traditionelle Beichtkipferl. Zu diesem Festessen sind alle Kinder der 2A- und 2B-Klasse herzlich eingeladen.