Ab diesem Schuljahr treffen sich alle Klassen der Volksschule einmal im Monat am Montagmorgen, um gemeinsam an einem sozialen Thema zu arbeiten und die Geburtstagskinder des Monats hoch leben zu lassen. Das Thema des erste Treffens war „Wir grüßen einander freundlich“. Die Kinder der 3A-Klasse hatten sich bereits mit dem Thema auf verschiedene Arten auseinandergesetzt und zeigten ihr Wissen mit einem „Guten-Morgen-Rhythmical“, Begrüßungen aus verschiedenen Ländern, Interviews, Spielszenen und dem Lied „Wir wollen uns begrüßen“. Natürlich wurden zu Beginn alle im Raum besonders begrüßt. Eine Zusammenfassung, wie das Grüßen klingen kann, gab es vom Klassenfuchs „Fuchsi“, die seit diesem Tag auch für alle Kinder an einer der Pinnwände am Gang hängt! Auf Wiedersehen, bis Ende Oktober!